Silent Subliminals: Die Kraft der unhörbaren Botschaften

Silent Subliminals: Die Kraft der unterschwelligen Botschaften

Fangen wir gleich mit der direkten Frage an:

„Was sind Silent Subliminals?“

Mit Silent Subliminals ist es möglich, negative und destruktive Glaubenssätze gezielt umzuprogrammieren und aufzulösen. Durch die Veränderung im “Inneren” wird sich eine Veränderung im “außen” manifestieren.

Um das zu verstehen lasse mich ein wenig ausholen….

Fakt ist, wir leben in einer Welt der Dualität, sprich der Gegensätze.

Da wären zum Beispiel:

  •            Heiß und kalt
  •            Tag und Nacht
  •            Mann und Frau
  •            Links und rechts

 und innen und außen. Bleiben wir beim letzten Punkt…

Wir haben zum einen eine Welt im Außen, die wir jeden Tag mit unseren fünf Sinnen erfahren.

Wir können zum Beispiel eine Blume sehen, riechen, fühlen, schmecken und hören (Beispiel: Maiglöckchen 😉

Auf der anderen Seite, haben wir eine innere Welt. Da wären unsere Gedanken, unsere Gefühle, unser Glaube, unsere persönlichen Werte. Wie es Gesetzte für die Welt außen gibt, gibt es Gesetzte für die Welt im Inneren…

Man kann zwischen vier Welten unterscheiden.

Da gibt es zum einen:

Die Mentale Welt
Die Emotionale Welt
 
Die Spirituelle Welt
und die Physische Welt


Hier eine Skizze zum besseren Verständnis:

Der Punkt ist der – und das ist sehr wichtig, das die mentale- die emotionale- und die spirituelle Welt die physische Welt maßgeblich beeinflussen.

Das bedeutet, dass die physische Welt nichts anderes ist, als das Ergebnis beziehungsweise das Resultat – der drei anderen Welten.

Du wirst Dich jetzt wahrscheinlich fragen: „Was hat das Ganze mit den Silent Subliminals zu tun?“

OK, bringen wir das oben Gesagte auf einen Nenner:

„Ohne eine innere Wandlung keine Veränderung im Außen“

oder

„Ohne innerliche Bewusstseinsveränderung kann keine
  Veränderung im Außen stattfinden.”

Maßgeblich verantwortlich für unsere Leben im „Außen“ sind unsere: Gedanken.

„Silent Subliminals verändert deine Gedankenwelt und somit deine Handlung im „Außen“

Die Macht der Gedanken

Jeder von uns schreibt sich seine Lebensgeschichte selber, bewusst oder unbewusst. Mit verantwortlich sind hierfür unsere Gedanken, die wir jeden Tag in unserem Kopf haben.

Quantenphysiker haben belegt, dass jeder Mensch ca. 60.000 Gedanken pro Tag hat. Das bedeutet, 60.000 Lebensgeschichten in unterschiedlichen Variationen.

Interessant ist:

Gerade mal 3% dieser Gedanken sind aufbauend. Bei 60.000 Gedanken am Tag macht das gerade mal 3.000 Gedanken aus. Da gibt es so tolle und motivierende Dialoge wie:

•          Ich bin dumm …

•          Ich bin zu dick …

•          Ich bin nicht gut genug …

•          Wie konnte ich nur …

•          Ich werde nicht geliebt …

•          Ich bin so hässlich …

•          Ich bin zu groß …

•          Ich bin zu klein …

… und viele mehr, solcher niedermachender Dialoge, laufen in unterschiedlichen Varianten ins uns ab. Hinzu kommt unsere Umwelt, die es oft auch nicht gerade gut mit uns meint.

Der Mensch ist nicht immer in der Lage zu unterscheiden, ob die eben genannten Aussagen oder der eben gedachte Gedanke, an sich selbst oder an andere, gerichtet ist.

Jeder kennt bestimmt so einen Menschen, der jeden geäußerten Satz sehr schnell persönlich nimmt und alles auf sich selber bezieht. Und nicht selten, ist man so ein Mensch oftmals selber. 

Und über 70%  unserer Gedanken sind flüchtig, unbedeutend und bringen uns im Leben nicht wirklich weiter. Sie besitzen eher eine Art „Ablenkungspotenzial“ und darüber hinaus auch eine sehr energiefressende Eigenschaft.

Gedanken wie:

– Ich habe Durst.

– Soll ich jetzt gleich was trinken oder eher später?

– Den Abwasch noch machen?

– Nein lieber nicht jetzt, doch erst später.

– Was ziehe ich morgen nur an?

– Reicht die Kiste Wasser noch?

Usw.

Teilweise unsinnige Gedanken, welche uns ermüden und oft keinen Sinn ergeben.

Dazu kommt, dass sich der größte Teil unserer Gedanken, täglich wiederholt.

Das Karussell unserer Gedankenwelt

Wie bereits erwähnt, denken wir 60. 000 Gedanken jeden Tag. Davon ist der Löwenanteil der Gedanken die gleichen die wir gestern, vorgestern und vorvorgestern gedacht haben.

Anders (und spitz)formuliert:

Wir denken jeden Tag das gleiche und wundern uns, warum wir eigentlich immer das gleiche erLEBEN.

Unsere Gedanken haben den Ursprung in der Vergangenheit. Sie wurde uns durch unser Bildungssystem, unsere Erziehung und durch unsere kulturelle Umgebung, regelrecht ins Gehirn gepflanzt.

Hinzu kommen unsere persönlichen Erfahrungen, Erlebnisse und unser Glaube, wie die Welt zu funktionieren hat.

Dieser Mix erzeugt unser persönliches Realitätsmodel. So sehen wir die Welt und so agieren wir mit ihr.

Ich möchte mein Lieblingszitat nochmals erwähnen:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Nochmal: … denn er wird dein Schicksal!

Wo liegt hier der Ausgangspunkt?

Genau, bei den Gedanken. Das bedeutet, wenn du das Gefühl hast in einem Hamsterrad zu sein, dass deine Tage sich immer ähneln, dann liegt es daran, dass du immer die gleichen Gedanken hegst.

Das bedeutet, deine Gedanken lassen auch deine Handlungen folgen, die du gestern auch getan hast.

Beobachte mal morgen früh – und das zwei Tage hintereinander – wie du aus dem Bett steigst. Es  sind immer die gleichen Abläufe. Sei es das Aufstehen, der Gang ins Bad, das Zähneputzen usw.

Durch die gewohnte Routine, erzeugt du immer wieder, die gleichen Abläufe in deinem Leben. Und das Beispiel war jetzt nur das morgendliche „Aufstehen.“

Wie sieht es bei deiner Arbeit aus? Der Umgang mit deiner Frau, deinem Mann. Ich denke du weißt auf was ich hinaus möchte.

Was wäre jetzt der Umkehrschluss?

Logisch, ändere deine Gedanken und du veränderst deine Zukunft. Genau so ist es und es funktioniert auch …

… wenn da nicht unsere „Glaubenssätze“ wären.

„Silent Subliminals sind in der Lage – negative Glaubensätze

zu überspielen.“

Was sind Glaubenssätze?

Glaubenssätze sind Überzeugungen, sich wiederholende Muster, selbst auferlegte Grenzen und Verallgemeinerungen. Über das Leben allgemein, über uns selbst, über andere, die uns oft durch unser ganzes Leben begleiten, egal ob Familie, Verwandte, Bekannte oder Freunde.

Tagtäglich suchen wir unbewusst immer wieder (… und immer wieder) die Bestätigung, dass unsere Glaubenssätze wahr sind, sodass sie sich immer mehr in unserem Unterbewusstsein verankern und dort wirken.

Glaubenssätze wirken in unseren Entscheidungen, in unseren Gefühlen, in unseren Handlungen. Glaubenssätzen bestimmen letztendlich, wer wir sind und welches Schicksal wir ertragen müssen. 

Oft wurden uns unsere persönlichen Glaubenssätze (regelrecht) auferlegt, weil wir sie vom Vater, der Mutter, der Oma, dem Bruder, der Lehrerin, dem Nachbarn, den Bekannten oder den Erziehern so gehört und gelernt haben, bis wir sie schließlich übernommen und in unser eigenes Leben integriert haben – und das oftmals, ohne diese zu hinterfragen.

Aber Glaubenssätze können auch von uns selbst stammen, zum Beispiel, wenn wir uns in der Kindheit öfter ungeliebt gefühlt haben oder wenn wir das Gefühl hatten nicht dazu zu gehören.

Durch Wiederholung einer bestimmten Situation oder eines Gefühls entsteht dann ein Glaubenssatz wie etwa „Niemand interessiert sich für mich“ oder „Ich bin wertlos“, der sich dann durch das ganze Leben ziehen kann.

Negative Glaubenssätze und vor allem jene, die uns im Leben einschränken sind nicht in Stein gemeißelt.

Eine bekannte und bewährte Methode / Technik, um Herr unserer Gedanken beziehungsweise unserer (negativen) Glaubenssätze zu werden sind die sogenannten „Affirmationen“.

Was sind Affirmationen?

Was sind eigentlich Affirmationen? Affirmationen sind Bestätigung, Bejahung und Selbstvergewisserung.

Oder anders formuliert: Affirmationen sind Programmiersätze, die dabei helfen, das Unterbewusstsein gezielt „umzuprogrammieren“.

Ziel ist es, Blockaden und negative Verhaltensmuster zu durchbrechen und durch neue positive Glaubenssätze zu ersetzen. Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich mit sich selbst zu beschäftigen und eigene Probleme verändern zu wollen, ohne dabei in eine Opferrolle zu verfallen.

Beispiel für Affirmationen:

Ich bin gesund, glücklich und energiegeladen

Jeden Tag fühle ich mich mehr und mehr mit meinem Körper verbunden.

Ich spüre die heilende Energie in meinem Körper

Ich kann mich glücklich schätzen, wohlhabend zu sein.

Mit jedem Tag verdiene ich mehr Geld.

Mein Leben ist erfüllt und reich.

Ich verdiene es in Wohlstand zu leben.

Ich lebe in absoluter Fülle

Jeden Tag komme ich dem Erfolg ein Stück näher.

Ich erarbeite mir meinen Erfolg mit rechten Mitteln.

Alles was ich beginne, kann ein Erfolg werden.

Ich verdiene es Erfolg zu haben.

Ich bin ein erfolgreicher Mensch

Affirmationen macht jeder und das jeden Tag

Wir alle auf dieser Welt verbringen den ganzen Tag mit Affirmationen. Sie sind ein grundlegender Teil unserer Gedankenwelt. Sie laufen als „Selbstgespräche“ meist unterhalb unseres bewussten Radars ab und kommen manchmal auf verschiedene Art und Weise an die Oberfläche.

Immer wenn Sie sagen: „Ich kann nicht einschlafen“ oder „Meine Chef ist schuld“ oder „Ich bin krank“ oder „Das Leben macht keinen Spaß“, dann handelt es sich um eine Affirmation.

“Die Leute denken immer wieder darüber nach, was sie nicht wollen und ziehen immer wieder mehr davon an”

Mit solchen Sätzen affirmieren Sie Ihre Realität per Aussage. Sie erschaffen somit Ihre persönliche Realität.

Die Kraft der positiven Affirmationen

Sind die selbstgesprochenen Affirmationen erst einmal in uns drin, wird unser Gehirn alles daran setzen, die Wirklichkeit so zu filtern, dass sie mit unseren Affirmationen übereinstimmen. So entstehen über kurz oder lang „Glaubenssätzen“.

Diese Glaubenssätzen entscheiden letztendlich Ihr tagtägliches Handeln. Das Handeln wiederum wird zu Ihrem persönlichen Schicksal. Glaubenssätze gehören zu den wehrhaftesten Strukturen unserer eigenen Persönlichkeit. Sie werden bis zur Sturheit verteidigt – ohne Rücksicht auf Verluste.

Doch sie sind überwindbar: durch Affirmationen, die diese Glaubenssätze verändern.

Doch leider haben gesprochene Affirmationen (oder hörbar auf CD) zwei gravierende Nachteile.

Nachteil 1: Die benötigte Selbstdisziplin

Wie für alles im Leben, vor allem wenn es um Veränderungen geht, wird eine gewisse Selbstdisziplin benötigt, um gewisse Techniken auch wirklich jeden Tag (oft mehrmals) durchzuführen. Gerade hier scheitern viele und geben auf, bevor sie eigentlich richtig begonnen haben.

Nachteil 2: Der Filter des bewussten Verstandes

Insbesondere gesprochene, hörbare Affirmationen, die dem eigenen Verstand widersprechen, können sogenannte Abwehrmechanismen des Verstandes hervorrufen. Der Verstand würde die Affirmation einfach nicht akzeptieren beziehungsweise annehmen.

Wie kann man das Problem umgehen?

Jetzt kommen die Silent Subliminals ins Spiel

Was sind Silent Subliminals?

Subliminal kommt aus dem Lateinischen. “Sub” bedeutet “unter” und das Anhängsel “limen” “Schwelle”. Man kann das Wort „Subliminal“ auch als “unterschwellig” übersetzen.

Also, Silent Subliminals sind unterschwellige Botschaften (Affirmationen), die das menschliche Gehör nicht bewusst wahrnehmen kann, die vom Unterbewusstsein dennoch aufgenommen werden.

Silent Subliminals sind gesprochene, positive Affirmationen, die direkt an Ihr Unterbewusstsein gerichtet sind. Diese positiv gesprochenen Affirmationen werden tontechnisch in einen höheren Bereich verschoben, die unsere Ohren nicht wahrnehmen können.

Das Hörspektrum des Menschen reicht von ca. 20 Hertz bis 20.000 Hertz. Bei Erwachsenen nimmt die Hörfähigkeit im Laufe der Jahre ab, so das Töne die höher als 15000 -16000 Hz liegen nicht mehr bewusst wahrgenommen werden.

(Nebenbei erwähnt: Kleinkinder sind aufgrund ihres besseren Hörvermögens noch in der Lage, Silent Subliminals bewusst wahrzunehmen).

Und genau hier setzen die Silent Subliminals an. Mit moderner Audiotechnik werden die gesprochenen Affirmationen im NICHT bewussten Bereich von 14.500 und höher verschoben.

Wir können zwar die Töne nicht bewusst wahrnehmen (bewusst hören), aber die Sprachinformation ist dennoch vorhanden und gelangt so ungefiltert ins Unterbewusstsein.

Was sind die Vorteile?

Affirmationen (oder Affomationen) wirken am besten durch ständige Wiederholungen. Gesprochene (hörbare) Affirmationen besitzen daher ein gewisses Ablenkungspotenzial, und wenn man gesprochene, hörbare Affirmationen zum Beispiel eine Stunde dauerhaft hört, können diese einem sehr schnell auf die Nerven gehen.

Silent Subliminals haben den Vorteil, dass sie nicht aufdringlich sind. Man kann sie sich überall anhören, ohne dass man selber oder andere sich davon gestört fühlen.

Silent Subliminals lenken nicht ab, auch wenn sie vorhanden sind.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die unhörbaren Affirmationen direkt in das Unterbewusstsein dringen können, ohne den Umweg über den bewussten Verstand gehen zu müssen.

Insbesondere bei Affirmationen, die dem eigenen Verstand widersprechen, können sogenannte Abwehrmechanismen des Verstandes aufrufen lassen.

Beispiel: Ein Mensch mit Geldsorgen suggeriert sich selbst “Ich bin reich und besitze viel Geld”.

Der Verstand würde die Affirmation einfach nicht akzeptieren beziehungsweise annehmen.

Mit Silent Subliminals können daher auch Menschen, die sich mit gesprochenen, hörbaren Affirmationen schwer tun, ähnliche Erfolge erzielen.

Der riesige Einsatzbereich der Silent Subliminals:

Zur Gewichtsreduktion

Zur Raucherentwöhnung

Mehr Gesundheit

Selbstheilungskräfte aktivieren

Mehr Selbstwertgefühl

Mehr Selbstliebe

Starke Selbstheilungskräfte

Zur Verjüngung (Anti-Aging)

Für ein besseres Gedächtnis

Mehr Wohlstand und Reichtum

Für ein stabiles Selbstbewusstsein

Um Trauer zu bewältigen / zu lindern

Um Ängste zu überwinden

Mehr Erfolg und Geld

Für eine starke Partnerbeziehung

Für mehr Glück und Lebensfreunde

Mehr Konzentration und Fokus

Tinnitus lindern

Um den Traummann / Frau zu finden

Um graue Haare zu umzukehren

Chronische Schmerzen zu aufzulösen

Für eine schnelle Alkoholentwöhnung

… und vieles mehr!

Silent Subliminals, die Anwendung in der Praxis

Schritt 1:

Suche dir die passenden Silent Subliminals zu deinem Thema heraus. Beispiel: Geld und Wohlstand, Selbstheilungskräfte aktivieren, mehr Selbstliebe, Urvertrauen usw.

Wo du passende Silent Subliminals findest?

Mein persönlicher Tipp:

Silent Subliminals-SHOP

Schritt 2:

Höre dir die jeweilige MP3-Datei  mindestens 2 – 4 Mal täglich an. Du kannst nebenbei arbeiten oder eine andere Tätigkeit nachgehen, oder du kannst auch gezielt dich auf das Bett (oder Sofa) legen und die MP3-Datei bewusst anhören.

Schritt 3:

Auch wenn man die unterschwelligen Affirmationen nicht hören kann, solltest du die Lautstärke nicht zu weit aufdrehen. Dies gilt insbesondere für die Datei Silent PUR, sprich: Für die Datei ohne Musik und ohne Naturgeräusche.

Was passiert dann?

Durch die ständigen, unterschwelligen „Affirmationen“ reagiert dein Gehirn mit einer Verschiebung der Wahrnehmung, indem es sich schrittweise zu deinem persönlichen Ziel hin bewegt.

Was bedeutet das?

Nun wirst du (wenn dir das richtig bewusst ist) mit brauchbaren Lösungen und (zahlreiche) Chancen geradezu bombardiert.

Oder etwas deutlicher:

Das Universum / das Leben taucht täglich bei dir auf, mit einer heißen Tasse Kaffee in der Hand und will mit dir über mögliche Lösungen, Chancen und Möglichkeiten sprechen, nur du lehnst die Einladung ständig ab.

Was will ich damit sagen?

Die Veränderung wird kommen! Nur wenn du es nicht erkennst, dann nützen dir weder Silent Subliminals oder andere Techniken um dein Leben eine neue Richtung zu geben.

Die Voraussetzung um mit den Silent Subliminals zu arbeiten ist es, die Zeichen, die Möglichkeiten oder die Chancen, die plötzlich vor deiner Nase auftauchen, zu erkennen und diese auch anzunehmen.

Alles andere macht kein Sinn.

Oder?

Ich werde mal etwas konkreter.

Das Universum spricht jeden Tag mit dir und zwar über …

… die Intuition:

Mein Bauch sagt, dass ich diesen Job annehmen sollte, auch wenn ich deutlich weniger verdiene als in meinem früheren Beruf. Es fühlt sich einfach richtig an.

Zeitsprung: Ich wurde zur Abteilungsleiterin befördert.

oder …

… ich frage mich, was wohl aus Sabine aus dem Computerkurs geworden ist.

Zeitsprung: Ach, schau mal, sie ruft mich gerade auf dem Handy an. 

… Inspiration:

Hör dir mal diese geniale Idee für einen Roman an, die mir gerade in den Sinn gekommen ist! Ich weiß einfach, dass es meine Bestimmung ist, ein erfolgreicher Autor zu sein, auch wenn sich bisher keines meiner Bücher verkauft hat.

Zeitsprung: Ein Verlag ist über mein Buch gestolpert und möchte sich mit mir treffen.

Auf den Punkt gebracht:

Beobachte in den nächsten Tagen sehr bewusst: wie dein Denken, wie dein handeln, dein Bezug zur deinen Mitmenschen (Familie und Freunde), wie dein schlafen und sogar deine nächtliche Träume verändern. Manchmal können Veränderungen so minimal sein, dass sie im ersten Moment gar nicht auffallen.

Silent Subliminals kehren deine negativen Glaubenssätze um (zu deinem Thema) und festigen die positive Affirmationen, wie ein Enterhaken, in dein Bewusst bzw. in dein Unterbewusstsein.

Durch ein neues Denken verändert sich deine Handlung im „Außen“ so das deine Welt keine andere Wahl hat, als sich neu aufzustellen.

Dein Leben wird besser, zufriedener, erfüllter und entspannter werden.

Ich vier schöne Bespiele von Silent Subliminals Anwendern:

#

Es wirkt!!! ich habe heute erlebt , wie schön es ist , so viel Energie zu haben, die andere ansteckt, beruhigt, zum Lachen bringt, weil ich in Glück und Leichtigkeit schwinge, schwingen andere mit mir !

#

Begonnen hat eine offensichtliche Transformationsphase letzten September, den Auftakt bildete das Rauchen aufhören, dann ging es Schlag auf Schlag….

… die Subliminals verstärken die positive Öffnung und Entwicklung beträchtlich und ganz offensichtlich. Türen gehen auf…und nicht nur das Verstehen sondern auch die Umsetzung geschehen.

Es spielt sich auf körperlicher, emotionaler, geistiger Ebene ab und ist sehr beglückend.

#

SIE funktionieren perfekt. Ich höre mir dieses Subliminals mit einer immensen innerlichen Freude an. Mein Körper reagiert und schwingt sanft mit und ein Gefühl der Freude entsteht in mir, die anfängt sich auszudehnen.

Ich hatte die letzten Jahre Depression und kam durch ein Video auf die Subliminals. Habe mir “Loslassen” mit Afformationen gesprochen, runter geladenen. Bin von Sorgen und Negativität in Liebe und Positivität …

… ich sag mal umgewandelt worden. Und hoffe ( und ich würde/werde dafür beten) dass das so bleibt. Endlich kann ich glücklich leben.

#

… die Technik ist so verblüffend einfach. Und sie wirkt enorm und sicher, nach 4 Tagen kann ich sagen: Keine unerwünschten Nebenwirkungen, keine Rückfallgefahr in alte Muster.

Wie geht es jetzt weiter?

Konnte ich dich motivieren bzw. inspirieren mit Silent Subliminals dein Leben buchstäblich auf den Kopf zu stellen (im positiven Sinne)?

Es gibt grob zwei Arten von Menschen. Die einen Lesen Bücher und machen dann ….

… nichts.

Die anderen können es kaum erwarten, das neue wissen sofort in die Tat umzusetzen. Letzterer sind aber die selteneren Spezies Mensch.

Zu welcher Art von Mensch gehörst du?

Silent Subliminals: Die Macht der unterschwelligen Affirmationen

Mehr “Silent Subliminals” …

Solltest du Fragen haben, gern kannst du mit mir über das Formular in Kontakt treten. Ich antworte in der Regel innerhalb von 24 Stunden.